Sicherheitscheck für Webseiten

Gestern wurde der neue kostenlose Sicherheitscheck Zulu von ZScaler für Webseiten angekündigt.
Nachmittags war er nach den Meldungen auf der Seite in einer Upgrade-Phase und abends gönnte er sich ein "kleines Nickerchen". Nun gut, heute morgen nochmal aufgerufen. Der Aufruf ging schnell, vielleicht war es gestern ein Überlastung wegen der Ankündigung von heise?

Ich habe ein paar von mir verwaltete Domains checken lassen. Alles OK, nur bei den Hosts lieferte er ein geringes Risiko unter dem Punkt "ZScaler IP Reputation". Bei der Suche nach der genauen Bedeutung wurde ich leider nicht fündig. Da werde ich wohl etwas intensiver suchen müssen. Für eine schnelle Überprüfung der eigenen Seite finde ich das Tool erstmal nicht schlecht; um es genauer beurteilen zu können, wäre eine (Online-) Hilfe zur Risikobewertung sehr hilfreich.

>> Zulu-Homepage